Hallo!

Das sind wir:

Khaleesi 

Unser dauerverschmuster Trampel. Khaleesi ist, ganz anders als ihr Name vermuten lässt, das liebenswürdige kleine Sensibelchen der Vierbeiner-Flotte. Sie lässt keine Streicheleinheit aus und poltert über alles und jeden hinweg,  um diese zu bekommen und ihrerseits Unmengen von Küssen zu verteilen. Dass ihre Tollpatschigkeit sowohl die menschlichen, wie auch die tierischen Familienmitglieder manchmal an den Rand der Verzweiflung treibt, stört sie dabei weniger. Falls man sie, wenn sie mal wieder ZU lebhaft ihre Liebe verteilen wollte, dann aber doch mal zurechtweist, schaut sie direkt, als habe man sie gerade minutenlang ausgeschimpft und „ergibt“ sich sofort (nur um sich im nächsten Moment wieder die nächsten Streicheleinheiten zu erhoffen – und das Ganze geht von vorne los).

Khaleesi ist an Fressen und Leckerchen eigentlich nicht sonderlich interessiert – ok, kleiner Scherz, das glaubt uns eh niemand. Fressen ist neben Streicheleinheiten ihre zweite große Leidenschaft. Wenn sie könnte, würde sie für Leckerchen ein komplettes Broadway-Musical tanzen, inklusive dreifacher Zugabe. Allerdings ist es bisher „nur“ die Kamera von Frauchen, vor der sie den ein oder anderen Trick aufführt.  Auf die Belohnung wird aber natürlich trotzdem bestanden – Star-Allüren eben.

Django 

Django ist der erhabene Ruhepol der Vierbeiner. Er hat, typisch Dalmi-like, seinen eigenen Kopf und dementsprechend kommt es immer wieder zu „Diskussionen“ zwischen Herrchen und Frauchen und ihm. Er liebt seine Streicheinheiten genauso wie seine Ruhe, ist äußerst liebenswert und sieht sich als großer Beschützer von Entchen. Wenn es allerdings in die freie Natur geht, mutiert der Beschützer schnell zum Pantoffelhelden. So hat er sich mal, in einer denkwürdigen Szene, von einem Hasen jagen lassen.  Es war ein Bild für die Götter, jagender Hase hinter panischem Dalmi. Leider war in diesem Moment keine Kamera zur Hand.

Genau wie Khaleesi  ist er ein absolutes Schleckermaul und nicht zu bremsen, wenn es um Leckerchen geht. Das fängt morgens beim Frühstück schon an: Während die Zweibeiner des Hauses gaaaaaanz allmählich in die Gänge kommen, kann es für Django auf dem Weg zum Gassigehen nicht schnell genug gehen, um endlich an das heiß ersehnte Frühstück zu kommen. So ist er morgens schon dreimal die Treppe rauf und runtergerannt, bevor Herrchen überhaut einen Fuß aus dem Schlafzimmer gesetzt hat – immer diese langsamen Menschen morgens, wo er doch halb am Verhungern ist!

Maze&Phil – das dynamische Katzen-Duo 

Die tierische Familie wird komplettiert durch unsere beiden Samtpfoten Maze und Phil. Zwillinge, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Phil so ziemlich das verschmusteste Lebewesen der Welt ist (ja, tatsächlich gannnnnz knapp vor Khaleesi!), ist Maze die typische Katze, die Angestellte statt Herrchen und Frauchen hat. Phil, als der gemütliche Part der beiden, ist was Streicheleinheiten angeht sehr ähnlich wie Khaleesi – er trampelt über alles hinweg, um zum Schmusen zu gelangen (wenn auch wesentlich entspannter und bedächtiger als sein hündischer Gegenpart). Maze hingegen lässt sich zwar auch hin und wieder gerne streicheln, genauso oft gibt sie einem jedoch auch zu verstehen, dass sie jetzt gerade so gar keinen Bock auf Schmuserei hat, sondern viel lieber irgendwo was anstellen oder klauen möchte. Begehrtestes Ziel dabei: Entchens Socken! Diese werden aber nicht nur verschleppt, sondern natürlich auch nochmal in den Wassernapf geworfen, damit sie dann richtig schön weich und bereits sind, zerkaut zu werden! Frauchen sieht das relativ gelassen –  also „gelassen“ im Sinne von „es treibt sie zur absoluten Weißglut“!

Maria – Frauchen, Mama, Ehefrau, (heimliche) Chefin des Hauses 

Maria ist das Multitalent der Familie und der Kopf hinter dem Instagram-Acount. Sie hatte nicht nur die Idee für den Account, sondern hat diesen auch von Anfang an (mit freundlicher Unterstützung der Punkte und der Katzen) gehegt, gepflegt und ihn mit viel Herzblut zu dem gemacht, was er jetzt ist. Von den Anfängen (mein Gott, war sie stolz auf ihre ersten 1000 Follower!) bis jetzt hat sie nicht nur immer wieder das richtige Händchen für Fotos, Videos oder Storys bewiesen, sondern dabei auch ihre Liebe zur Fotografie entdeckt. Und mal ehrlich, auch wenn die ersten Account-Bilder mit genauso viel Liebe und Hingabe erstellt wurden – mittlerweile sind sie schon sehr Profi-like. Aber ganz ehrlich, was wäre die beste Fotografin ohne Models von absolutem Weltformat?;-)

Ok, keine die Frage, die Punkte sind wirklich intelligent und machen mit der richtigen Motivation (sprich Leckerchen) fast alles mit. Und trotzdem – es steckt jede Menge Training und Ausdauer hinter diesen Tricks und Kunststücken. Weil, auch wenn es auf den Bildern oder in den Videos oft so kinderleicht aussieht, ist es von der Idee bis zur Umsetzung in der Regel ein langer Weg. Dass hierbei allerdings immer der Spaß im Vordergrund steht, merkt man jedem Bild und Video an!

Tja, und neben ihren Talenten als Fotografin, Hundetrainerin und liebender (und geliebter) Ehefrau, stellt sie mittlerweile auch ihre Fähigkeiten als Entchen-Mama unter Beweis (und zwar mit riesengroßem Erfolg!). Unsere kleine Maus komplettiert einfach die Familie, auch wenn die menschlichen Bewohner immer noch in der Unterzahl sind.;-)

Chris – Göttergatte, Papa, Mann für alles 

Last but not least – meine Wenigkeit, der Blog-Schreiber und Mann hinter den Kulissen. Von Beruf eigentlich Lehrer, bin ich im Zweitjob Tausendsassa: Chauffeur für Ehefrau und Vierbeiner, Gelegenheits-Model bei Fotos und Videos, Hunde- und Babysitter, und wer uns schon länger verfolgt, hat mich auch schon in der Funktion als Springbock für die Hunde in Aktion erlebt. Was tut man nicht alles für die Liebe seiner zwei- und vierbeinigen Familie!

Jop, und jetzt sitze ich hier, schreibe diese ganzen Texte und ihr fragt euch: wieso eigentlich du und nicht Maria??? Ganz einfach: Was meine Frau mit den Hunden und Kamera kann, kann ich mit Laptop und Worten.;-) Nee im Ernst, ich mag es schon immer, Texte zu fabulieren und die Welt mit meinen literarischen Fähigkeiten zu erfreuen… Ach Schwachsinn, ich laber einfach nur gerne!;-) Das aber (fast immer) mit Stil und Humor. Und deshalb freue ich mich auch drauf, euch in Zukunft  über das Leben unserer kleinen menschlich-tierischen Großfamilie auf dem Laufenden zu halten, über die ein oder andere Peinlichkeit zu berichten, über Kooperationen und Shootings zu informieren oder Einblicke hinter die Kulissen zu geben.

In diesem Sinne – viel Spaß mit uns!:-)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.